Freitag, 6. Dezember 2013

Das Mädchen auf den Klippen


Hallo Leute!

„Das Mädchen auf den Klippen" von Lucinda Riley ist am 15.05.2012 im Goldmann Verlag erschienen.



In dem Buch „Das Mädchen auf den Klippen" macht Riley wieder eine Familiengeschichte zum Thema. Mit gebrochenem Herzen kehrt darin die Bildhauerin Grania Ryan aus New York in ihre irische Heimat zurück. Auf einem Spaziergang an der Steilküste von Dunworley Bay sieht sie am Rande der Klippen ein Mädchen, das barfuß und nur mit einem Nachthemd bekleidet ist. Grania spricht das Kind namens Aurora an und lernt deren Vater kennen, der sie fragt, ob sie sich um das Mädchen kümmern könne, während er im Ausland sei. Für Grania öffnet sich damit die Tür zu ihrer eigenen, über Generationen reichenden, tragischen Familiengeschichte.

Die Autorin wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Die fünffache Mutter Lucinda Riley lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Norfolk (England) und in der Provence (Frankreich).



Mir hat das Buch recht gut gefallen, was wohl an der Thematik und der Parallelwelten lag. Der Aufbau ist gut. Auch der Schreibstil ist recht flüssig und die Zeitsprünge sind gut nachvollziehbar. Ich gebe 7 von 10 Punkten.

Bis bald

Sonny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen